1,720,959 research outputs found

    Going Beyond Counting First Authors in Author Co-citation Analysis

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    The present study examines one of the fundamental aspects of author co-citation analysis (ACA) - the way co-citation counts are defined. Co-citation counting provides the data on which all subsequent statistical analyses and mappings are based, and we compare ACA results based on two different types of co-citation counting - the traditional type that only counts the first one among a cited work's authors on the one hand and a non-traditional type that takes into account the first 5 authors of a cited work on the other hand. Results indicate that the picture produced through this non-traditional author co-citation counting contains more coherent author groups and is therefore considerably clearer. However, this picture represents fewer specialties in the research field being studied than that produced through the traditional first-author co-citation counting when the same number of top-ranked authors is selected and analyzed. Reasons for these effects are discussed

    Variations on the Author

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    “Variations on the Author” discusses two of Eduardo Coutinho’s recent films (Um Dia na Vida, from 2010, and Últimas Conversas, posthumously released in 2015) and their contribution to the general question of documentary authorship. The director’s filmography is characterized by a consistent yet self-effacing form of authorial self-inscription: Coutinho often features as an interviewer that rather than express opinions propels discourses; an interviewer that is good at listening. This mode of self-inscription characterizes him as an author who is not expressive but who is nonetheless markedly present on the screen. In Um Dia na Vida, however, Coutinho is completely absent form the image, while Últimas Conversas, on the contrary, includes a confessional prologue that moves the director from the margins to the center of his films. This article examines the ways in which these works stand out in the filmography of a director who offers new insights into the notion of cinematic authorship

    Appropriate Similarity Measures for Author Cocitation Analysis

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    We provide a number of new insights into the methodological discussion about author cocitation analysis. We first argue that the use of the Pearson correlation for measuring the similarity between authors’ cocitation profiles is not very satisfactory. We then discuss what kind of similarity measures may be used as an alternative to the Pearson correlation. We consider three similarity measures in particular. One is the well-known cosine. The other two similarity measures have not been used before in the bibliometric literature. Finally, we show by means of an example that our findings have a high practical relevance.information science;Pearson correlation;cosine;similarity measure;author cocitation analysis

    Postoperative Lebensqualität nach Aortokoronarer Bypassoperation im akuten Myokardinfarkt

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    In dieser Arbeit wurde die perioperative Letalität, das postoperative Überleben und die postoperative Lebensqualität von 202 Patienten untersucht, die zwischen Januar 2001 und Dezember 2006 innerhalb von 48 Stunden nach Myokardinfarkt eine aortokoronare Bypassoperation erhalten haben. Die perioperative Letalität der Patienten lag bei 15,84%. Nach zwei Jahren leben noch 80,6% und nach fünf Jahren 75,5% der Patienten. Die Untersuchung der Lebensqualität mit dem SF-36 Fragebogen zeigte, dass die Patienten eine gute postoperative Lebensqualität haben. Im geschlechtsspezifischen Vergleich innerhalb des Patientenkollektives erreichten Männer signifikant höhere Werte in den Skalen der körperlichen Funktionsfähigkeit und der körperlichen Rollenfunktion. Die präoperative Hämodynamik hatte keine Auswirkung auf die Lebensqualität. Erwartungsgemäß zeigte sich bei den Patienten dieser Studie eine schlechtere Lebensqualität im Vergleich zur deutschen Normpopulation. Die Patienten dieser Studie gaben jedoch eine bessere Lebensqualität an als die Personen aus der deutschen Normstichprobe, die im letzten Jahr einen Myokardinfarkt erlitten haben, oder die Personen aus der deutschen Normstichprobe, die an einer KHK leiden. Auch die Ergebnisse des Zusatzfragebogens ergaben eine gute Lebensqualität. Die meisten Patienten fühlten sich besser als vor der Operation, hatten keine vergleichbaren Beschwerden wie vor der Operation und schätzten ihre Lebensqualität als gut ein. Zusammenfassend zeigt diese Arbeit, dass bei Patienten nach aortokoronarer Bypassoperation innerhalb von 48 Stunden nach Myokardinfarkt im Vergleich zu elektiv operierten Patienten die perioperative Letalität erhöht, und die 5-Jahres-Überlebensrate niedriger ist. Die Ergebnisse sind jedoch vergleichbar mit den Ergebnissen anderer Studien zur notfallmäßigen aortokoronaren Bypassoperation im akuten Myokardinfarkt. Insgesamt ergibt sich eine gute postoperative Lebensqualität der notfallmäßig operierten Patienten

    Retrospektive Assoziationsanalysen zur Herzinsuffizienz und Krebs, Depression und Demenz

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    Insgesamt wurden 100.124 Patienten mit in die Studie einbezogen, die mit der gleichen Anzahl an Patienten ohne Herzinsuffizienz gematcht wurden. Im 10-Jahres Follow-up nach der Diagnose der Herzinsuffizienz entwickelten sich in 25,7 % der Fälle eine Krebserkrankung, jedoch nur in 16,2 % bei den gematchten Patienten ohne Herzinsuffizienz. Des Weiteren wurde die Inzidenz der Depression bei Herzinsuffizienzpatienten in Vergleich zu verschiedenen Krebserkrankungen untersucht. Hierfür wurden Patienten mit Herzinsuffizienz, Patienten mit Brustkrebs, Prostatakrebs und Krebs der Verdauungsorgane eingeschlossen. Fünf Jahre nach dem Indexdatum wurde bei 23,1 % der Herzinsuffizienz-Patienten eine Depression diagnostiziert, verglichen mit 25,7 % der Patienten mit Brustkrebs, 22,1 % mit Krebs der Verdauungsorgane und 15,0 % mit Prostatakrebs. Es wurde gezeigt, dass Herzinsuffizienz-Patienten eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit hatten, innerhalb von 5 Jahren eine Depression zu entwickeln als Patienten mit Krebs. Um die Demenz zu untersuchen, wurden Patienten mit Herzinsuffizienz, mit Brustkrebs, mit Prostatakrebs und mit Gastrointestinalem Krebs einbezogen. Im 10-Jahres-Follow-up nach der Erstdiagnose von Herzinsuffizienz oder Krebs wurden bei 27,8 % der Herzinsuffizienz-Patienten eine Demenz diagnostiziert, verglichen mit 16,2 % der Patienten mit Brustkrebs, 18,6 % mit Krebs der Verdauungsorgane und 16,1 % mit Prostatakrebs

    Dispelling the Myths Behind First-author Citation Counts

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    We conducted a full-scale evaluative citation analysis study of scholars in the XML research field to explore just how different from each other author rankings resulting from different citation counting methods actually are, and to demonstrate the capability of emerging data and tools on the Web in supporting more realistic citation counting methods. Our results contest some common arguments for the continued use of first-author citation counts in the evaluation of scholars, such as high correlations between author rankings by first-author citation counts and other citation counting methods, and high costs of using more realistic citation counting methods that are not well-supported by the ISI databases. It is argued that increasingly available digital full text research papers make it possible for citation analysis studies to go beyond what the ISI databases have directly supported and to employ more sophisticated methods

    Author Index

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    Nao informado

    Stromal Markers as Prognostic Factors in Primary Human Breast Cancer: Evaluation of Aldo-Keto Reductases AKR1C1 and AKR1C2

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    HINTERGRUND: Stromale Fibroblasten beeinflussen Tumorwachstum und -progression. Gegenstand der vorliegenden Arbeit war die Evaluation der zwei Aldo-Keto-Reduktasen AKR1C1 und AKR1C2 in Stromalfibroblasten und Karzinomzellen als prognostische Faktoren bei primärem menschlichen Brustkrebs. Sie sind am intratumoralen Progesteronstoffwechsel beteiligt. METHODEN: Die Immunhistochemie wurde an Gewebemikroarrays aus 504 Kernbiopsien von Brustkrebspatientinnen durchgeführt. Primäre Endpunkte waren das krankheitsfreie (DFS) und das Gesamtüberleben (OS). ERGEBNISSE: AKR1C1 und AKR1C2 Expression in Fibroblasten und Tumorzellen korreliert mit günstigen Tumoreigenschaften, wie z.B. kleine Tumorgröße und negativer Lymphknotenstatus. In der univariaten Analyse korrelierte die AKR1C1-Expression in Karzinomzellen positiv mit DFS und OS; die AKR1C2-Expression in Fibroblasten und Tumorzellen zeigte ebenfalls eine positive Korrelation mit DFS und OS. In der multivariaten Analyse war die AKR1C1-Expression in Karzinomzellen ein unabhängiger prognostischer Marker. FAZIT: Es ist davon auszugehen, dass unsere Beobachtungen auf die unabhängige regulatorische Funktion von AKR1C1/2 im Progesteronstoffwechsel zurückzuführen sind und damit die Grundlage für neue hormonbasierte Therapieoptionen für Brustkrebspatientinnen unabhängig vom klassischen Hormonrezeptorstatus bilden.BACKGROUND: Stromal fibroblasts influence tumor growth and progression. We evaluated two aldo-keto reductases, AKR1C1 and AKR1C2, in stromal fibroblasts and carcinoma cells as prognostic factors in primary human breast cancer. They are involved in intratumoral progesterone metabolism. METHODS: Immunohistochemistry was performed on tissue microarrays from 504 core biopsies from breast cancer patients. Primary endpoints were disease-free (DFS) and overall (OS) survival. RESULTS: AKR1C1 and AKR1C2 expression in fibroblasts and tumor cells correlated with favorable tumor characteristics, such as small tumor size and negative nodal status. In univariate analysis, AKR1C1 expression in carcinoma cells correlated positively with DFS und OS; AKR1C2 expression in both fibroblasts and tumor cells also showed a positive correlation with DFS and OS. In multivariate analysis, AKR1C1 expression in carcinoma cells was an independent prognostic marker. CONCLUSION: It can be assumed that our observations are due to the independent regulatory function of AKR1C1/2 in progesterone metabolism and therefore provide a basis for new hormone-based therapy options for breast cancer patients, independent of classic hormone receptor status

    Retrospektive, vergleichende Beobachtungsstudie zur operativen Myokardrevaskularisation bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt und kardiogenem Schock

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    Der kardiogene Schock ist nach wie vor die häufigste Todesursache beim akuten Myokardinfarkt. Die Therapie der Wahl ist eine rasche Revaskularisierung durch eine Herzkatheterintervention. Alternativ steht bei frustranem Behandlungsversuch oder einer periinterventionellen Komplikation die chirurgische Bypassoperation zur Verfügung. Gegenwärtig ist allerdings unklar, wann der optimale Operationszeitpunkt dafür vorliegt. Ziel der Arbeit war es Patienten, die innerhalb von 48 Stunden nach Myokardinfarkt mit komplizierendem kardiogenen Schock eine notfallmäßige aortokoronare Bypass Operation erhielten, hinsichtlich prä-, intra- und postoperativer Risikofaktoren für die 30-Tagesletalität zu untersuchen. Des Weiteren sollte der Frage nachgegangen werden inwiefern sich eine präoperative Reanimation oder unterschiedliche Infarktentitäten auf das Outcome auswirken. Hierfür wurden 180 Patienten aus dem Infarktregister der Herzchirurgie des Universitätsklinikums Schleswig-Holsteins, Campus Kiel, einer retrospektiven Datenanalyse zugeführt. Jeder dieser Patienten hatte im Zeitraum von 2001 bis 2012 einen akuten Moykardinfarkt mit kardiogenem Schock erlitten und wurde innerhalb von 48 Stunden chirurgisch revaskularisiert. Die 30-Tagesletalität betrug 27,9 %. Als unabhängige Prädiktoren für die 30-Tagesletalität kristallisierten sich präoperativ ein Alter >75 Jahren, ein Laktat >4 mmol/l und ein Kreatinin >1,5 mg/dl heraus. Postoperativ erhöhten darüber hinaus eine SIRS/Sepsis, die Notwendigkeit einer Dialyse und ein Laktat >8 mmol/l als unabhängige Risikofaktoren die Wahrscheinlichkeit, innerhalb von 30 Tagen zu versterben. Die intraoperative Verwendung eines arteriellen Graft sowie eine komplette Revaskularisierung wirkten sich hingegen positiv auf das 30-Tageüberleben aus. Unsere Daten sprechen dafür, dass die notfallmäßige Bypassoperation für ausgewählte Patienten, die im kardiogenen Schock nicht interventionell behandelt werden konnten, ein der Koronarintervention vergleichbares Outcome bieten
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