1,721,003 research outputs found

    Going Beyond Counting First Authors in Author Co-citation Analysis

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    The present study examines one of the fundamental aspects of author co-citation analysis (ACA) - the way co-citation counts are defined. Co-citation counting provides the data on which all subsequent statistical analyses and mappings are based, and we compare ACA results based on two different types of co-citation counting - the traditional type that only counts the first one among a cited work's authors on the one hand and a non-traditional type that takes into account the first 5 authors of a cited work on the other hand. Results indicate that the picture produced through this non-traditional author co-citation counting contains more coherent author groups and is therefore considerably clearer. However, this picture represents fewer specialties in the research field being studied than that produced through the traditional first-author co-citation counting when the same number of top-ranked authors is selected and analyzed. Reasons for these effects are discussed

    Einfluss eines Implantierbaren Cardioverter Defibrillators ohne (ICD) oder mit kardialer Resynchronisationstherapie (CRT-D) auf Herzangst, allgemeine Angst, Depression und Lebensqualität : Ergebnisse der Anxiety in Patients with Chronic-Heart-Failure-Study (Anxiety-CHF)

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    Hintergrund: Psychische Komorbiditäten werden bei Patienten mit Indikation für einen Implantierbaren Cardioverter Defibrillator ohne- (ICD) oder mit biventrikulärer Schrittmacherfunktion (CRT-D) häufig beobachtet und können Lebensqualität und Prognose beeinträchtigen. Der Einfluss einer ICD- oder CRT-D-Implantation auf die psychologische Komorbidität ist noch nicht hinreichend untersucht. Ziel der prospektiven Anxiety in Patients with Chronic Heart Failure Studie (Anxiety-CHF) ist die Untersuchung des Effekts einer ICD- oder CRT-D-Implantation auf Herzangst, allgemeine Angst, Depression und Lebensqualität. Methoden: Patienten (n= 132) (71 % männlich; mittleres Alter 60,9 ± Jahre; linksventrikuläre Ejektionsfraktion 30,6 ± 8,7) mit Indikation zur ICD- (n= 88) oder CRT-D-Implantation (n= 44) (91,7 % Primärprophylaxe) wurden vor- und 5- (5M), 12- (12M) und 24 Monate (24M) nach Implantation untersucht. Zur Erhebung psychischer Parameter wurde der Herzangstfragebogen (HAF) zur Erfassung von Herzangst, die Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) zur Erfassung von Symptomen allgemeiner Angst und Depression sowie der Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire (MLHFQ) zur Bestimmung der Lebensqualität verwendet. Zusätzlich wurden ICD-spezifische Parameter wie die Anzahl und die Auslöser von Schockabgaben und Antitachykardem Pacing (ATP) sowie die Zahl an Hospitalisierungen erfasst. Ergebnisse: Vor ICD-/CRT-D-Implantation zeigten 43,5 % der Patienten klinisch signifikante Herzangst, während die Lebensqualität bei 68 % eingeschränkt war. Klinisch signifikante Werte allgemeiner Angst und Depression wurden bei 13,7 %, respektive 11,4 % der Patienten nachgewiesen. Erhöhte Werte wurde bei Frauen (p= 0,05 für allgemeine Angst, p= 0,018 für LQ und p= 0,021 für die MLHFQ-Subskala „Körperliche Leistungsfähigkeit“) und Patienten unter 63 Jahren (p= 0,009 für allgemeine Angst und p= 0,006 für die MLHFQ-Subskala „Emotionales Befinden“) gemessen. Nach Device-Implantation zeigte sich bei Patienten mit CRT-D eine über 24 Monate persistierende Verbesserung der Herzangst (p< 0,001), einschließlich der Herzangst-Subskalen Furcht (p< 0,001) und Aufmerksamkeit (p< 0,001) und eine Verbesserung des emotionalen Befindens (p= 0,005). ICD-Patienten profitierten im Hinblick auf die Herzangst-Subskala Aufmerksamkeit (p= 0,004), während die Ausprägung der übrigen Parameter unverändert blieb. In beiden Gruppen blieben das herzangstspezifische Vermeidungsverhalten und die Depressionssymptomatik unverändert hoch. Bei Patienten, die ein ATP (n= 20; 15,4 %) und oder eine Schockabgabe (n= 7; 5,4 %) erlebten, kam es nach 24 Monaten zu einer Steigerung der Herzangstwerte (p= 0,009) und des herzangstspezifischen Vermeidungsverhaltens (p= 0,004). Schlussfolgerungen: Eine CRT-D-, nicht aber eine alleinige ICD-Implantation ist mit einer Verbesserung der LQ und einer Abnahme von Herzangst und allgemeiner Angst assoziiert. Insbesondere Frauen, Device-Empfänger unter 63 Jahren und Patienten nach Schock/ATP-Abgabe sind von Herzangst, allgemeiner Angst oder einer Einschränkung der LQ betroffen. Besonders bei diesen Patienten sollte auf psychologische Komorbiditäten, einschließlich Herzangst, geachtet werden und gegebenenfalls eine psychotherapeutische Mitbetreuung erfolgen

    Bewusstsein schärfen für Diagnose und Therapie

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    ZUSAMMENFASSUNG Eisenmangel ist eine häufige Komorbidität bei Patienten mit Herzinsuffizienz. Es ist zu beachten, dass ein Eisenmangel auch ohne eine Anämie auftreten kann und einen negativen Einfluss auf Symptomatik, Lebensqualität, Morbidität und Mortalität haben kann. Dennoch wird laut RAID-HF-Register in Deutschland der Eisenstatus nur bei ca. 62 % der Herzinsuffizienz-Patienten routinemäßig überprüft und bei weniger als 10 % therapiert. Darüber hinaus werden bei Verdacht auf Eisenmangel mitunter die falschen Labor-Parameter bestimmt. Die ausschlaggebenden und für den Alltag ausreichenden Laborwerte sind Ferritin und die Transferrinsättigung (TSAT), die neben dem Hämoglobin bestimmt werden sollten. Im ambulanten Bereich werden häufig orale Eisen(II)-Präparate verschrieben. Neue Daten belegen jedoch, dass die orale Behandlung mit Eisenpolysaccharid bei Patienten mit Herzinsuffizienz nur zu einem sehr geringen Auffüllen der Eisenspeicher im Vergleich zu Placebo führt und auch keine Verbesserung der Leistungsfähigkeit bewirkt. Darüber hinaus werden die für einen Eisenmangel relevanten Laborwerte oft zu früh nach Therapiebeginn kontrolliert. Ein neuer Diagnose-Therapie-Algorithmus empfiehlt eine Laborkontrolle erst nach 3–6 Monaten. Liegen die Messwerte von Ferritin und TSAT nach dieser Zeit unter den oben genannten Grenzwerten, sollte eine erneute Eisensubstitution erwogen werden

    Variations on the Author

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    “Variations on the Author” discusses two of Eduardo Coutinho’s recent films (Um Dia na Vida, from 2010, and Últimas Conversas, posthumously released in 2015) and their contribution to the general question of documentary authorship. The director’s filmography is characterized by a consistent yet self-effacing form of authorial self-inscription: Coutinho often features as an interviewer that rather than express opinions propels discourses; an interviewer that is good at listening. This mode of self-inscription characterizes him as an author who is not expressive but who is nonetheless markedly present on the screen. In Um Dia na Vida, however, Coutinho is completely absent form the image, while Últimas Conversas, on the contrary, includes a confessional prologue that moves the director from the margins to the center of his films. This article examines the ways in which these works stand out in the filmography of a director who offers new insights into the notion of cinematic authorship

    Appropriate Similarity Measures for Author Cocitation Analysis

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    We provide a number of new insights into the methodological discussion about author cocitation analysis. We first argue that the use of the Pearson correlation for measuring the similarity between authors’ cocitation profiles is not very satisfactory. We then discuss what kind of similarity measures may be used as an alternative to the Pearson correlation. We consider three similarity measures in particular. One is the well-known cosine. The other two similarity measures have not been used before in the bibliometric literature. Finally, we show by means of an example that our findings have a high practical relevance.information science;Pearson correlation;cosine;similarity measure;author cocitation analysis

    Dispelling the Myths Behind First-author Citation Counts

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    We conducted a full-scale evaluative citation analysis study of scholars in the XML research field to explore just how different from each other author rankings resulting from different citation counting methods actually are, and to demonstrate the capability of emerging data and tools on the Web in supporting more realistic citation counting methods. Our results contest some common arguments for the continued use of first-author citation counts in the evaluation of scholars, such as high correlations between author rankings by first-author citation counts and other citation counting methods, and high costs of using more realistic citation counting methods that are not well-supported by the ISI databases. It is argued that increasingly available digital full text research papers make it possible for citation analysis studies to go beyond what the ISI databases have directly supported and to employ more sophisticated methods

    Author Index

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    koamabayili/VECTRON-author-checklist: VECTRON author checklist

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    We have done our best to complete the author checklist relating to the use of animals in the hut study. Note that the objective for the hut study was to evaluate the IRS treatment applications for residual efficacy against Anopheles mosquitoes, including the local An. coluzzii mosquito population. Cows were only used to attract mosquitoes into the huts and no tests were carried out directly on the cows. The author checklist is intended for use with studies where experiments are carried out on animals, which is why we have had such difficulty in completing this for the hut study, as many of the questions do not relate to how the cows were used
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